Verkehrsunfall Wernershöhe 29.08.2006

Gegen 22.30 Uhr wurden die Ortsfeuerwehren Adenstedt, Almstedt, Sibbesse und Wrisbergholzen zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Entgegen der ersten Meldung  (Unfallstelle L485 „Wernershöhe) ereignete sich der Unfall zwischen Westfeld und Segeste. Ein VW Golf war aus Richtung Westfeld kommend nach links von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Glücklicherweise war der Fahrer nicht in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Er wurde bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes von Feuerwehrleuten betreut.

Da zunächst unklar war wie viele Personen sich im Fahrzeug befanden wurde die nähere Umgebung nach weiteren Verletzten abgesucht. Die Suche verlief jedoch negativ. So beschränkte sich die weitere Arbeit der Feuerwehren auf das Ausleuchten der Einsatzstelle, Abstreuen von auslaufenden Betriebsmitteln, Reinigen der Fahrbahn und Absichern der Einsatzstelle.