Verkehrsunfall 28.09.2003

Am 28.09.03 wurden die Ortsfeuerwehren Sibbesse und Adenstedt um 17.47 Uhr alarmiert.Gemeldet wurde ein Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der L 485 in Richtung „Roter Berg“.Beim Eintreffen der Einsatzkräfte an der Unfallstelle ergab sich folgendes Bild:
Ein gelber Renault war aus Richtung Diekholzen kommend in einer Rechtskurve auf regennasser Fahrbahn ins Rutschen gekommen und mit der Fahrerseite gegen einen Baum geprallt.Die Fahrerin konnte durch die Beifahrertür ohne  Hilfe von technischen Gerät befreit und an den Rettungsdienst übergeben werden. Die Ortsfeuerwehr Adenstedt brauchte so nicht mehr eingesetzt werden, konnte die Alarmfahrt abbrechen und wieder einrücken.Nach der Fahrzeugbergung durch den Abschleppdienst war der Einsatz  nach ca. 45 Minuten beendet.

 Im Einsatz waren:
LF 16, ELW, GW-ÖL
  OF Sibbesse
LF 16
  OF Adenstedt
NEF
  Gronau
RTW
  Sehlem
Polizei
  Alfeld/Leine