Brandeinsatz 08.09.2008

Am 08.09.2008 wurde die Ortsfeuerwehr Sibbesse um 17.24 Uhr zu einem Brandeinsatz zwischen Sibbesse und Westfeld alarmiert. Ein vermutlich durch zündelnde Jugendliche in Brand geratener Strohhaufen brannte lichterloh. Sofort wurde mit der Barndbekämpfung des sich ausbreitenden Flächenbrandes durch das TLF8W begonnen. Kurze Zeit danach wurde die Ortsfeuerwehr Almstedt zur Unterstützung alarmiert. Damit war die Wasserversorgung und Brandbekämpfung durch die drei Tanklöschfahrzeuge sichergestellt. Mit der Unterstützung durch die örtlichen Bauern und ihren Traktoren wurde der Strohballen auseinander gezogen und weiter mit Wasser und Schaum bekämpft. Um kurz vor halb Acht konnte dann "Feuer aus" gemeldet werden. Ein Dank für die Unterstützung geht an die OF Almstedt und an die örtlichen Bauern.