Brandeinsatz Westfeld 06.-07.01.2006

Gegen 22.00 Uhr brach in dem zweigeschossigen Wohnhaus in Westfeld ein Feuer aus. Die Ortsfeuerwehr Westfeld wurde zu diesem Brandeinsatz alarmiert. Auch das TLF unserer Ortswehr wurde alarmiert. Es war abzusehen, dass dieses ein größeres Feuer wird und so wurde das voll besetze LF auch hinzugezogen, so dass 21 Kameraden unserer Wehr im Einsatz waren. Bei Eintreffen an der Einsatzstelle stand das Haus bereits voll in Flammen und ein Innenangriff war nicht mehr möglich. So wurden nun alle Feuerwehren der SG Sibbesse alarmiert, zusätzlich noch die Drehleiter und das TLF der OF Bad Salzdetfurth. Zum Brandzeitpunkt befand sich noch eine Bewohnerin im Haus, die sich aber rechtzeitig in Rettung bringen konnte. So blieb es bei der Feuerwehr den Schaden zu begrenzen und das Feuer nicht auf die Nachbargebäude ausweiten zu lassen, was auch gelang. Es war eine lange Brandnacht und man kann vom Glück reden, dass keine Person ernsthaft verletzt wurde.