Brandeinsatz Hönze 4.2.2006

Am Samstag den 04.02.2006 wurden die Ortsfeuerwehren Hönze und Sibbesse um 3.00 Uhr zu einem Brandeinsatz nach Hönze alarmiert. Der Dachstuhl einer Scheune stand in Flammen. Kurz nach Eintreffen der ersten Kräfte und erster Lageerkundung wurden die Ortswehren Möllensen und Eberholzen und kurze Zeit später auch die Feuerwehren aus Almstedt, Westfeld und Petze nachalarmiert. Somit konnte der Löschangriff mit ausreichenden Kräften und Atemschutzgeräteträgern von zwei Seiten vorgenommen werden.
Da sich der Eigentümer der Scheune leicht verletzt hatte wurde ein Rettungswagen eingesetzt.
Später unterstützten der Gerätewagen Atemschutz und der Schlauchwechselwagen der FTZ sowie die Polizei den Einsatz.
Nach dem das Feuer soweit abgelöscht war konnten die Einsatzkräfte nach und nach abgezogen werden.  Die Ortsfeuerwehr Sibbesse war dann mit den letzten Kräften kurz vor 6.00 Uhr wieder im Standort. Die OF Hönze übernahm die Nachlöscharbeiten.